• Sonnendecks und buntes Klinkerpflaster im Hof der Volksschule Hauptplatz in Bruck an der Leitha
  • Entwurf für den Kreisverkehr Alte Wiener Straße - Raiffeisengürtel mit Beleuchtungskonzept
  • „Bachlauf“ aus großen Flusskieseln - Volksschule am Hauptplatz in Bruck an der Leitha
  • Pergola – Detail mit Schlingknöterich (Fallopia baldschuanica) als rasche Vorbegrünung bis er durch Wisteria ersetzt wird
  • Entwurf für den Vorplatz der Evangelischen Kirche am Raiffeisengürtel in Bruck an der Leitha
  • Sitzecke unter begrünter Pergola
  • „Bachlauf“ aus großen Flusskieseln - Detail

Mein Entwurf für die Neugestaltung des Kirchenplatzes in Wilfleinsdorf sieht einen barrierefreien Zugang zur Kirche und einen - kleinen - „Hauptplatz“ mit Aufenthaltsqualität vor. Die Realisierung wurde aufgrund der Corona-Pandemie verschoben.

Wichtig sind mir funktionierende und alltagstaugliche Lösungen mit hoher gestalterischer Qualität.

Die nachhaltige Nutzbarkeit der Projekte und nicht das Foto vor der Inbetriebnahme steht daher im Vordergrund. Landschaftsarchitektur ist kein alltägliches Aufgabenfeld für mich - einige schöne Projekte konnte ich im Lauf der Jahre trotzdem realisieren.

Bei der Neugestaltung des Freiraums der Volksschule Hauptplatz in Bruck an der Leitha wurde in intensiver Kooperation mit Schule eine funktionierende, barrierefreie Lösung für die äußerst beengte Fläche entwickelt.

Der Kaiserpark in Bruckneudorf bot die Gelegenheit unserem imperialen Erbe eine republikanische und von allen, sowie vielfältig nutzbare Neugestaltung gegenüberzustellen.

Unser Projekt zum Raiffeisengürtel in Bruck an der Leitha weißt einige innovative, fußgängerfreundliche Lösungen auf, wurde aber bei der Umsetzung in wesentlichen Gestaltungsfragen – nicht zum Besseren – abgeändert.

Gestaltungsberatungen für Privatgärten, Kinderspielplätze, sowie die Planung des Grüngürtels in Bruck an der Leitha und der Dorfplatz in Raggendorf (beides für Knoll Planung & Beratung) sind einige meiner älteren Projekte.